Psychologische Beratung, Seelsorge, Psychotherapie

Dr. phil. Reinhard Scheerer

Am Markt 7, 24568 Kaltenkirchen

Tel. 04191/8601336, e-mail: info@dr-scheerer.de

 

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikererlaubnis) für die Psychotherapie wurde erteilt am 23.10.2009 vom Gesundheitsamt des Kreises Segeberg.

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Gesundheitsamt des Kreises Segeberg, Hamburger Str. 30, 23795 Bad Segeberg.

Das zuständige Finanzamt ist das Finanzamt Bad Segeberg, Theodor-Storm-Str. 4-10, 23795 Bad Segeberg.

 

Als Mitglied des Verbandes freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP) unterliege ich der Berufsordnung für Psychologische BeraterInnen im VFP bzw. der Berufsordnung des Verbandes freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater für seine psychotherapeutisch tätigen Mitglieder. Diese Berufsordnungen sind einsehbar unter www.vfp.de/images/stories/psy-vfp/downloads/berufsordnung-1-und-2.pdf; der Berufsverband selbst ist unter www.vfp.de erreichbar.

Darüber hinaus gehöre ich der Vereinigung christlicher Heilpraktiker (VCHP) an; dieser Verband ist erreichbar unter www.vchp.de

 

Mein Berufshaftpflicht-Versicherer ist die Continentale Sachversicherung AG, Ruhrallee 92, 44139 Dortmund. Versicherungsort ist D-24568 Kaltenkirchen, Am Markt 7.

 

Inhaltlich verantwortlich gemäß §6 MDStV: Dr. Reinhard Scheerer