Psychologische Beratung, Seelsorge, Psychotherapie

Im Rahmen meiner therapeutischen Ausbildung habe ich bislang unter anderem die nachstehenden Diplome, Zertifikate o.ä. erworben:

 

Psychologischer Berater - Personal Coach (ils, Hamburg)

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (Institut Christoph Mahr, Berlin)

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Seminarleiterschein (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

Seminarleiter Autogenes Training (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

NLP-Trainer (Institut Kappel, Wuppertal)

Hypnose - Einführung für Therapeuten (Paracelsus Heilpraktikerschule Hamburg)

Logotherapie und existenzanalytische Beratung (Hamburger Institut der Akademie für Existenzanalyse und Logotherapie)

Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose (TherMedius-Institut, TMI)

Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien (TMI)

Traumatherapie mit Hypnose (TMI)

Kinderhypnose (TMI)

ausgebildeter Hypnosetherapeut (TMI)

EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin)

Hypnosepraxis: Raucherentwöhnung mit Hypnose (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

Hypnosepraxis: Gewichtskontrolle mit Hypnose (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

Hypnosepraxis: Angststörungen behandeln mit Hypnose (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

Hypnosepraxis: Schmerzbehandlung mit Hypnose (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

Paracelsus Fach-Qualifikation Hypnosetherapie (Paracelsus Heilpraktikerschule Kiel)

EMDR (TherMedius-Institut, TMI)

 

Darüber hinaus habe ich mich durch den Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. zertifizieren lassen; seither bin ich berechtigt, die Bezeichnung "geprüfter Psychologischer Berater (VFP)" zu führen.